Agape Bio-Wein

Agape Bio-Wein

Verkauft: 3

CHF 17.00

Herkunft: Italien (Sizilien)
Trauben: 100% Bio Nerello Mascalese, kann Sulfite enthalten.

10 vorrätig

Quantity
Kategorien: ,

Die Trauben werden von Hand geerntet und in kleinen Körben zum Weingut transportiert. Anschließend werden sie abgebeert und dem natürlich gärenden Most zugesetzt, der in den Tagen zuvor mit Trauben aus demselben Weinberg hergestellt wurde. Die Gärung dauert etwa 9 Tage bei einer Temperatur von 25°C. Danach wird der Trester vom Wein getrennt und gepresst. Nach der malolaktischen Gärung, die ebenfalls spontan erfolgt, wird der Wein über den Winter und das folgende Frühjahr im Stahl ausgebaut, bevor er in Flaschen abgefüllt wird.

Verfeinerung
8 Monate in rostfreiem Stahl

Organoleptische Eigenschaften
Farbe: blass rubinrote Farbe, nicht tief. Nase: charakterisiert durch Noten von Veilchen, Kirschen und kandierten Früchten; Geschmack: intensiver, aber eleganter und ausgewogener Tanningeschmack mit einem anhaltenden und leichten Abgang

Gewicht1.3 kg
Quantita'

0,75 lt.

Grado alcolico

Annata 2020: 12,50% vol

Conservazione

Conservare il luogo fresco e asciutto

Temperatura di servizio

12°C

0

TOP

DE
X