Wein Cataratto biologico 2018 Doc „Isolano“

Wein Cataratto biologico 2018 Doc „Isolano“

CHF 15.00

Weinrebe: Catarratto

Herkunft: Sizilien

Flasche: 0,75 cl.

9 vorrätig

Quantity
Confronta
Kategorie: Schlüsselwort:

Der Wein „Isolano“ stammt aus biologisch angebauten Trauben, die verwendete Rebsorte ist Cataratto extra glänzend, eine uralte Sorte weißer Trauben, die in Westsizilien beheimatet ist. Diese Rebsorte eignet sich sehr gut für den freien Setzlingsanbau. Im Hügelland im Landesinneren, in einer Höhe von mindestens 400 m über dem Meeresspiegel, auf Böden, die dem Norden ausgesetzt sind, entfaltet es seine besten Eigenschaften. Der Weinberg, auf dem die diesem Wein gewidmeten Trauben produziert werden, folgt den Vorschriften für hohe Biodiversität. Innerhalb des Betriebes werden Maßnahmen zur Erhöhung der Biodiversität des Agrarökosystems umgesetzt.

ZUSAMMENSETZUNGEN

Cattarratto Extra Lucido, der in Reinheit aus einem Wein gewonnen wird, der ohne Kompromisse ein wahrer Ausdruck des Territoriums ist. Sein Aroma erinnert an den Geruch, der freigesetzt wird, wenn er im Frühling die Mittelmeermacchia überquert. Er hat eine gute Struktur und Mineralität. Er behält einen guten Säuregehalt bei, mit einem Nachgeschmack, der an Mandeln erinnert. Die Farbe ist goldgelb. Ausgezeichnet zu Schalentieren, gegrilltem Fisch und Vorspeisen.

Gewicht1.3 kg
0

TOP

X